Freitag, September 11, 2009

救急の日und weiteres~

Am Mittwoch haben sich eine Freundin und ich gleich vormittags um 10 Uhr getroffen. Wir wollten uns einen Film gemeinsam anschauen, genauer gesagt handelt es sich dabei um "Gokusen - Der Film". Wir wollten und den unbedingt an einem Mittwoch ins Kino weil in Japan da der Ladys Tag ist und die Damen alle billiger ins Kino kommen und in dem Kino waren es nur 1000 Yen/Person, aber an dem Tag spielte es den Film nur am Vormittag um 10:20. Nach dem Film haben wir uns mit einer Freundin getroffen und beim Herumwandern ist uns ein Helikopter aufgefallen. Wir haben dann herausgefunden, dass es sich um den 救急の日 (kyûkyû no hi, Tag der Rettung) handelt und dieser wird jährlich immer an einem anderen Ort verantstaltet und dieses Jahr war es in Shinjuku. Also genauer gesagt wurde über Erste Hilfe und Rettungseinsätze berichtet und man durfte sich selber dran wagen, sie hatten nämlich solche Wiederbelebungspuppen dabei und man konnte selber testen wie man alles macht. Man konnte auch viel mehr sehen. Aber der Helikopter hat uns allen dreien wirklich am besten gefallen.
Danach haben wir uns beim Shinjuku-eki ausgeruht, weil wir doch den ganzen Tag gelaufen sind und ein bisschen erschöpft waren.

Als es dann dunkel wurde, haben wir uns das Nachtleben in Shinjuku angeschaut und beim herumwandern wurde wir auch von einigen Izakaya-Leuten angesprochen und Hosts angesprochen, wobei einer recht witzig war. Die Freundin mit der ich aus war, ist eine Asiatin, aber sie wohnt auch schon seit Ewigkeiten in Österreich und lernt privat Japanisch und ich bin noch ein bisschen besser als sie, weil ich ja auf der Uni Japanisch gelernt habe. Wir sind da also so auf der Straße gegangen und der Host war auf meiner Seite, aber anstatt, dass er gleich mich anspricht, hat er einen großen Bogen um mich gemacht und meine Freundin angesprochen, dass wir in ihrem Club auch Japanisch lernen können usw. Natürlich haben wir abgelehnt, aber es war irgendwie doch witzig. Es ist logisch, dass der Host sie anspricht, weil sie asiatisch ausschaut und eine Japanerin sein könnte

Bevor ich dann heimgefahren bin, bin ich noch schnell zu dem Friseur gefahren, zu dem ich jedes Jahr hinfahre und mir die Haare einmal im Jahr schneiden lasse. Leider war der Friseur bei dem ich voriges Jahr war nicht da, deswegen hat ein anderer mir die Haare geschnitten. Die neue Frisur ist wirklich toll geworden. (^^) Foto habe ich leider noch keines davon, aber ich werde versuchen in nächster Zeit eins hochzuladen. (^^)


Donnerstag habe ich mich nur mit einer Freundin getroffen in Shibuya getroffen und wir haben uns dort vergnügt. Also so gesehen, sind wir durch die ganze Gegend gelaufen und sind auch unter anderem ins 109 gegangen, weil sie ein bisschen Bekleidung kaufen wollte für sich selber und auch für diverse Freunde, die gebeten hatten, etwas mitzunehmen. Nach dem Einkauf hat uns, mich mehr als sie, der Hunger gepackt und wir haben die Gegend nach einem guten Lokal abgesucht, aber im Endeffekt sind wir dann doch in einen billigeren Laden gegangen, genauer gesagt in ein "Sukiya". Dort gibt es diverse Donburis und es gab auch Unagi und da konnte ich nicht vermeiden, dass zu nehmen, weil in Österreich ist Unagi sehr teuer und in Japan schon um einiges billiger. Und es hat auch wirklich gut geschmeckt, ich hatte dann auch noch ein halbgekochtes Ei dabei und mit Reis zusammen schmeckt das wirklich sehr gut. ^^
Ein Book-Off haben wir dann auch noch gefunden und sind dort rein. Zuerst sind wir in den obersten Stock gefahren und haben uns die Mangas ein bisschen angeschaut, weil meine Freundin auch ein paar Mangas kaufen wollte um ein bisschen Japanisch zu üben und weil ihr die Storyline gefällt von einigen Mangas. Beiderseits haben wir dann auch nach einem Manga gesucht der ihr und mir jeweils sehr gefällt, aber leider habe wir selber nicht finden konnten. Deswegen haben wir bei der Kassa nachgefragt, ob es diese Mangas überhaupt gibt. Der ist dann gleich losgelaufen, nicht gegangen, sondern gelaufen und kam kurz danach wieder mit den ganzen Mangas. War echt toll das anzusehen, weil meine Freundin und ich haben es sogar geschafft uns in dem Stockwerk nicht zu finden, weil dort so viele Leute waren.
Als dann alles gekauft war, sind wir wieder runter, weil sich meine Freundin da noch ein paar PS Games anschauen wollte und gegebenenfalls kaufen. Ich habe in diesem Bereich ehrlich geagt null Interesse, aber das Schlimmste war, sie hat eine neue "Pia" gefunden. Diesmal ist ein es PS Game und es ist so eine Art Cosplay und so beliebt und gut kann es nicht sein, denn der Preis für dieses Spiel war auch nicht gerade sehr hoch. Aber eine Premium Box dazu gibt es auch, aber wieviel die kostet, weiß ich nicht. ((^^;;)
Bin schon gespannt wieviele "Pia" Gegenstände ich in diesem Land finden werde. (^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen