Donnerstag, November 05, 2009

明大祭 - Meidai-Unifest

v(^^)v Greets from Japan v(^^)v




Sonntag bis Dienstag war das Meiji-Uni-Fest. Am Sonntag hatte ich leider keine Zeit es zu besuchen, weil ich zu einem Kendo-Wettkampf gefahren bin zuschauen. Es war wirklich sehr interessant, aber saukalt. Seit Sonntag ist es plötzlich voll kalt geworden. Ungefähr 15°-18° , zu Österreich wahrscheinlich verhältnismäßig warm. XD Aber trotzdem isses kalt. ((^^;;)

Der Wettkampf verlief so lala~
Wir hatten drei Teams, von den zwei leider gleich am Anfang ausgeschieden sind, obwohl sie wirklich sehr spannend gekämpft haben, bei den Burschen ist es sich haaregenau nicht ausgegangen. ganz fies (><) Dafür war das eine Damen-Dreierteam sehr gut unterwegs. Sie haben es dann auf den dritten Platz geschafft. (^^) Danach sind wir dann trotzdem noch ein bisschen feiern gegangen, ich bin dann erst gegen Mitternacht zu Hause angekommen. Am folgenden Tag bin ich dann mit ein paar Austauschstudenten und Japanern zum Meidaisai gegangen und es ging dort irgendwie sehr witzig zu. Man wurde von allen Seiten angesprochen, ob man nicht bei ihnen was essen will. Es waren wahnsinnig viele Leute dort und es gab neben dem Essen noch weitere Sachen. Drei von uns haben sich einem Persönlichkeitstest unterzogen und es stellte sich bei mir raus, dass ich "Super-Positiv". Ich mache mir nämlich kaum Sorgen, bin voll der Gesellschaftsmensch. XD
Am Abend sind wir dann zurück ins Studentenheim und haben uns dort Nabe gemacht und ziemlich viel, aber sehr billig gegessen (^^)

Am Dienstag sind wir dann nochmal zum Fest gegangen, aber weil noch viel mehr los war sind wir dann doch wieder früher gegangen. ((^^;;) Aber dafür haben wir dann mit den anderen Austauschstudenten einkaufen gegangen und haben wieder gemeinsam gekocht. (^^)
Gegen 23 Uhr sind dann so gut wie alle wieder in ihre eigenen Zimmer gegangen. Mit drei Leuten haben wir dann noch bis spät in die Nacht geplaudert und zum Schluss noch einen Film geschaut. Gegen sieben Uhr morgens sind wir dann alle irgendwie eingeschlafen. XD Aber da ich ja noch bis morgen frei habe, ist das kein Problem~

Morgen treffe ich mich übrigens mit einer Japanerin die in Österreich studiert hat, ich helfe ihr ein bisschen beim Übersetzen, hoffentlich ist es nicht allzu schwer. ((^^;;)

1 Kommentar:

  1. das maskottchen ist ja voll süß *^^*

    euer kendo club scheint aber ziemlich stark zu sein, wenn ein team sogar einen der ersten 3 plätze macht *___*

    by Claudia

    AntwortenLöschen