Mittwoch, Januar 13, 2010

Taiwan zum ersten~

so...
hab mal ein bisschen Zeit gefunden um Blog zu schreiben und auch ein paar Fotos von Taiwan hochzuladen. (^^)

Am ersten Tag sind wir mit dem Flieger in Taiwan angekommen und von einer Wohnkollegin der Freund hat sie und uns alle gleich am Flughafen abgeholt. Mit dem Bus sind wir dann gleich nach Taipei gefahren und haben eine Freundin dort getroffen, die schon einen Tag zuvor geflogen war. Da wir im Flieger nichts gegessen hatte, sind wir dann gleich auf ins nächste Restaurant und haben uns dort was bestellt. Es war irgendein ein Nudel-Geschäft und was jetzt dann genau bestellt wurde, weiß ich nicht, oder sagen wirs auch so, dass ich es machmal gar nicht wissen wollte. XD
Anschließend sind wir dann in den Süden gefahren mit irgendeinem Nachtbus, weil wir den letzten normalen Bus verpasst hatten und dann noch weiter mit dem Taxi bis zum Hotel und sind gegen halb 3 Uhr nachts endlich im Hotel angekommen.
Am nächsten Morgen sind wir dann Erdbeeren pflücken (im Winter!!!) und Straßenmärkte haben wir auch besucht, wobei wir Erdbeer-Würstchen gegessen haben. Das kann man sich ca. so vorstellen, die schauen aus wie normale Würstchen, aber haben süß und nach Erdbeere geschmeckt. (><) Anschließend sind wir noch ein bisschen weitergefahren zu einem Geschäft wo man die neuesten Speisen in Bezug auf Erdbeeren probieren und kaufen konnte, aber gekauft habe ich leider nichts, weil es doch ein bisschen teuer war. Aber die Massen die dort waren, war echt nicht ohne und ich wurde wirklich oft angestarrt, weil es am Land wohl eher weniger Ausländer gibt. Der eine Japaner der mit war, is in der Runde nicht so aufgefallen, da steche ich mehr ins Auge als er. XD
Als wir dort dann alles fertig besichtigt hatten sind wir in ein größeres Museum gegangen und haben uns ein bisschen taiwanesische Geschichte gegeben.
Als es dann schon langsam dunkel wurde sind wir zum nächstgelegenen Abendmarkt gefahren und haben dort diverse taiwanesische Speisen ausprobiert, wobei ich zugeben muss, dass sehr vieles sehr strange ausgeschaut hat. Teilweise war es richtig lecker, teilweise richtig grauslig, aber so ist halt die asiatische Küche. Alles kann einem nicht schmecken. XD
Nach einem reichhaltigem Essen sind wir dann noch zu einem Tempel geganen, in den man kostenlos hinein konnte und haben uns dort alles angeschaut. Es gibt im taiwanesischen einen Gott der für die Liebe, Beziehungen und alles in dem Zusammenhang zuständig ist und die eine Freundin hat dann gemeint ich soll zu ihm beten damit ich einen Freund bekomme. XD Ich habe das dann auch gemacht und bin laut ihren Anweisungen vorgegangen. Es hat dann auch alles ganz fein geklappt, obwohl ich micht nicht so ganz ausgekannt habe, was ich da jetzt alles gemacht habe, aber es sollte alles gut verlaufen - laut meiner Freundin steht das Glück da nämlich auf meiner Seite ~


~ mal schauen, ob es sich erfüllt ~

danach waren wir dann alle schon ziemlich erledigt und sie zu der Freundin nach Hause gefahren, weil wir ja bei ihrer Familie übernachten durften. (^^)

Vom nächsten Tag erzähle ich dann das nächste Mal, da geht es dann um eine untypische taiwanesische Hochzeit. (^^) Hab' auch Fotos davon gemacht. (^^)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen