Mittwoch, Februar 17, 2010

思ったより近くにある...

...綺麗なところは~ (^▽^)

letztens bin ich, weil schönes Wetter war, einfach bei mir in der Gegend 3~4 Stunden einfach Spazieren gegangen mit meiner lieben kleinen Kamera und es gab einige kleine Tempel und Schreine.
Unterwegs haben mich die Leute des öfteren sehr schräg angeschaut, aber das lag wohl daran, dass die Ausländer nicht so in ihrer Gegend gewohnt sind. (^▽^;)

Kaum zu glauben, aber hier in Japan ist es auch ziemlich kalt, minus Grade hatten wir zwar nicht wirklich, aber dafür hat es in letzter Zeit des öfteren geschneit, einmal richtig heftig. Aber ich fand es trotzdem toll und ich hoffe es schneit noch einmal.
Ach ja, gegen Ende Februar haben wir nochmal vor Snowboarden zu gehen, hoffentlich klappt das auch. o(^o^)o ワクワク

Anschließend, nächsten Monat, will ich dann nach Shikoku und Kansai fahren um dort ein paar Freunde zu treffen und ein bisschen auf Tourist zu machen. o(*^▽^*)oエヘヘ!



Ach ja, bevor ich es vergesse, das Bunraku, davon wollte ich ja noch erzählen. (≧ω≦)b
Bunraku, japanische Puppenaufführungen~
Genauer gesagt sind das ungefähr einen Meter große Puppen die von generell 3 Personen gehandelt wird, eine Person die Füße, eine Person den einen Arm und die dritte Person den Kopf und die andere Hand. Das tolle an den Puppen ist, dass sie auch Finger Mund und alles ganz fein bewegen können, es sind wirklich kunstvoll sehr hochwertige Puppen und dadurch eigentlich sehr faszinierend. o(*^▽^*)o
Leider durften wir während der Aufführung keine Fotos machen, deswegen habe ich auch keine zum herzeigen. ((^^;;) Aber es war eine wirklich schöne, aber teilweise auch anstrengende Erfahrung. Wir sind am Vormittag in die Vorstellung gegangen, aber trotz der frühen Zeit, hat das Ticket 4000Yen mit dem Studententarif (ohne wären es 5.400 Yen gewesen) gekostet, deswegen bleibt das bei mir auch, glaube ich, eine einmalige Vorstellung, weil es wirklich viel gekostet hat.
Am Anfang haben wir Shamisenmusik mit Gesang und Puppen, die dazu getanzt haben gesehen. Das dauerte ungefähr eine Stunde, anschließend gab es 20 Minuten Pause und danach ging es weiter. Es kam dann eine Aufführung mit einer richtigen Storyline, die dann zwei Stunden gedauert hat. Danach taten uns die Sitzmuskeln schon sehr weh. ((^^;;)
Zugegeben, die Tänze haben mir besser gefallen, als die zweite Aufführung, weil bei der Aufführung wurde gesungen und das im Altjapanisch und nicht mal das Altjapanisch war gescheit zu verstehen, weil sie die Wörter immer in die Länge gezogen haben, sodass es sehr mühsam war, aber dafür wurde es verschriftlicht und auf kleine Leinwände projiziert.
Das witzige an der Sache war aber eigentlich das Publikum, weil es hauptsächlich aus älteren Leuten bestand, die japanische Jugend interessiert sich wohl nicht mehr so wirklich dafür. Und einige von den Personen sind mitten in der Aufführung einfach eingeschlafen. XD Ich würde das nie machen, vor allem wenn ich soviel Geld dafür bezahlen muss. (O_o")
Nach über drei Stunden war dann die Aufführung endgültig vorbei und wir waren auch ein bisschen froh uns wieder bewegen zu dürfen. XD

Letzten Donnerstag und Freitag habe ich mich übringes mit einer Freundin aus Österreich getroffen und wir waren dann in Kichioji ein bisschen einkaufen und dann im Studentenheim ein bisschen herumlungern. Am nächsten Tag sind wir dann mit ein paar Austauschstudenten und japanischen Studenten was Trinken gegangen, war recht witzig und ein schöner Abend, der bis zwei Uhr morgens gedauert hat. XD
Gruppenfoto gibt es leider keins, aber trotzdem wurden viele Fotos gemacht. XD

3 Kommentare:

  1. 関西に来てね〜
    うちんうちに泊まってね〜(もちろん、アパートが出来てから)

    クラウ

    AntwortenLöschen
  2. クラウが暇になってから、関西に行くよ~☆
    楽しみにしてるよ♡

    AntwortenLöschen
  3. hätt ich auch gern gesehn

    AntwortenLöschen