Mittwoch, September 15, 2010

Hochzeit、結婚式




Letztes Wochenende hat mein Cousin geheiratet.
Davor gab es auch noch einiges zu tun, weil wir keine Bekleidung davon hatte und ich nur wenig Zeit hatte etwas zu besorgen. Leider haben wir für mich kein Kleid gefunden und das Kleid meiner Schwester, welches wir bei einem Online-Katalog bestellt hatten, jedoch nicht ankam, deswegen haben wir für sie noch sicherheitshalber ein zweites besorgt, weil sie die Brautjungfer für meinen Cousin war. Im Endeffekt kam es dann doch noch an und ich habe das Katalog-bestellte Kleid bekommen und meine Schwester das neu gekaufte.

Die Feier war echt sehr groß, rund 100 Freunde, Bekannte und Verwandte waren eingeladen.
Die standesamtliche Hochzeit hatten sie schon einige Tage vorher abgehalten und an diesem Samstag war dann die kirchliche Hochzeit am Start.
In der Kirche war ein relativ junger Priester der auch viele Scherze gemacht hat, deswegen war die Messe auch sehr amüsant. Die Hochzeit war wirklich sehr fein und ich habe auch einige Fotos davon gemacht.
Nach der Hochzeitszeremonie gab es vor der Kirche ein reichliches Buffet mit Brötchen, Nachspeisen, Wein und weitere Sachen. Das Brautpaar musste dann noch diverse Sachen vor allen machen, wie zum Beispiel Holz mit einer Säge durchschneiden, einer Puppe Windeln anlegen, was der Bräutigam nicht so gut hinbekommen hat, wie die Braut. XD
Gegen 17 Uhr haben wir dann einen Ortswechsel gemacht in ein Restaurant, wo wir dann ein Gruppenfoto gemacht haben, später dann auch tanzen konnte, leider hatte ich keinen persönlichen Partner zum Tanzen, deswegen habe ich es gleich ganz gelassen. ((^^;;)
Beim Essen gab es auch wirklich viel. Es war ein 4-gänge-Menü und wir konnten jeweils zwischen zwei Sachen auswählen. Es war sehr gut, aber leider ein bisschen zuviel, sodass ich leider nicht alles essen konnte. Obwohl der Wein sehr gut war, bin ich eher auf Orangensaft umgestiegen, weil ich irgendwie keinen Alkohol trinken wollte.
Die Hochzeitstorte war auch wirklich sehr toll. Sie bestand aus 4 Stücken, die sich einzeln aufstockten.
Leider hatten wir dann nicht mehr die Gelegenheit davon zu probieren, weil meine kleine Schwester noch nicht ganz gesund war und es ihr nicht mehr gut ging, deswegen sind wir dann schon kurz vor Mitternacht nach Hause gefahren.







先週の土曜日に従兄弟が8年間を付き合っている彼女を結婚しました。
私は一年間日本にいましたから、ドレスとか靴もなかったです。だから、すぐ帰ってきてから、お母さんと妹と一緒にドレスなどを探していました。妹はオンラインカタログで綺麗なドレスを注文したが、なかなか家に届かなかったです。だから、安全のため、妹の為にも2つ目のドレスを買っとくことにしました。結局、妹のためにドレスを見つけましたが、私のために何もみつけられませんでした。でも、ラッキーでした。妹の注文したので、私は妹のドレスを借りました。
結婚式はとても楽しかったです。いっぱい人が来て、役100人の友達、知り合いと親戚が来ました。戸籍課によって執り行われた結婚も数日前にやったが、教会の結婚式は先週の土曜日に行われました。教会の中で2時間ぐらいのミサがあって、結構面白かったです。司祭もかなり若かったです。
結婚式の後、教会の前でビュッフェがありました。進路新婦はみんなの前でいろいろなことをやらないといけなかった。赤ちゃんの人形にオムツを当てるとか一緒に子ギリで材木を切らないといけないなどです。
5時ぐらいにレストランへ移動して、集合写真を撮り、祝宴を食べました。ダンスフロアもありました。伝統的に進路新婦は結婚でウィナーワルツを踊らなければならないです。
祝宴もとてもよかったです。4コースメニューでそれぞれのメニューで2つの選択がありました。本当に美味しかったです。美味しいワインもありましたが、何と無く、ワインを飲みたくなかったから、大体オレンジジュースばっかり飲みました。ウェディングケーキもとても美味しそうでした。4台のケーキでした。多分、それぞれの台は違うケーキでしたが、実は、ケーキは食べませんでした。妹はまだ風邪で結構体力がなかったから、もう帰りたかったんです。だから、大体夜12時に家に帰りました。

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen