Mittwoch, Dezember 07, 2011

Geburtstag 誕生日


Heute ist der Geburtstag von meinem großen Bruder.


Bruderherz
!!!ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag!!!


Wir haben aber eigentlich schon am Sonntag gefeiert. Es gab ein ganz feines Raclette mit einer anschließenden Torte. Die Torte haben meine Schwester und ich zusammen gebacken. Es war unser erster Versuch einer Sachertorte. Im Ofen ist der Teig wirklich sehr schön aufgegangen, aber bei der Schokoladenglasur hatte ich einige Probleme, deswegen wurde es dann eine Milchschokoladenglasur XD. War lecker, auch wenn er ein bisschen komisch aussieht.  :)


今日は兄ちゃんのお誕生日ですから、報告します~


兄ちゃん
!!!お誕生日おめでとうございます!!!

実は、もう日曜日に家族と祝いました。ラクレットをして、コーヒーを飲みながら手作りのケーキを食べました。妹と私は始めてザッハトルテを作りました。ケーキはオーブンでかなり大きくなりましたが、グレーズでちょっと失敗したので、もう一度ミルクチョコレートで作りましたので、ザッハトルテじゃなくて、チョコケーキになりました。でも、美味しかったです、形は変だけどね~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen