Mittwoch, Dezember 14, 2011

Cosplayball コスプレ舞踏会

 

Der Cosplayball war eigentlich schon letztes Monat, aber ich hatte irgendwie keine Zeit darüber zu schreiben. In Österreich gibt es ja jedes Jahr ab Herbst verschiedene Bälle und dieses Jahr wurde zum ersten Mal ein Ball für Cosplayer veranstaltet. Da einige meiner Freunde diesen Ball besuchten, beschloss ich auch hinzugehen, aber da ich keine Verkleidung hatte, zog ich mein Ballkleid an, dass ich mir genäht hatte. (Den weißen Stola hab ich bekommen, weil es wirklich kalt war. ^^;; ) Schon am Nachmittag fuhr ich zu Freunden, damit ich nicht alleine im Ballkleid mit dem Zug nach Wien fahren musste. Meine Freunde hatten ein wirklich tolles Cosplay. Sie verkleideten sich als Madhatter und als die rote Königin aus Alice im Wunderland. Sie sahen den Charakteren aus dem Film sehr ähnlich. Die Schminke und Frisuren waren eine sehr große Arbeit und brauchte viel Zeit, aber zum Glück schafften wir es sogar noch pünktlich zur Eröffnung. des Balls. Die zwei waren gleich so beliebt, dass alle paar Meter Fotos von ihnen geschossen wurden. 
Der Ort wo der Ball stattfand war wirklich sehr schön. Es gab vier Räume, der Eingang, einen großen Disco-Bereich, einen weiteren fürs Plaudern und noch ein Raum, wo wir Essen und Trinken zu uns nehmen konnten. Wir spazierten oft hin und her oder saßen herum  und plauderten mit Freunden und schlossen auch neue Freundschaften. Wir haben auch selber sehr viele Fotos geschossen. Auf einigen schau ich auch ziemlich akzeptabel aus. XD Erst gegen drei Uhr machten wir uns auf den Weg nach Hause und um zirka fünf Uhr morgens war ich dann wieder zuhause.

Es war wirklich sehr schön und ich habe mich sehr gefreut mal wieder so viele Freunde auf einen Haufen zu treffen. :)

(Die Fotos habe ich von Madhatter bekommen, weil ich selber vergessen hatte den Akku meiner Kamera aufzuladen. Vielen Dank!!)




今年、初コスプレ舞踏会がありました。実は、もう先月でしたが、なかなか書く暇がなくて、ごめんね。((^^;;) 毎年、秋からオーストリアに舞踏会の時期が始まります。コスプレを好きな人の為にコスプレ舞踏会を開催されました。私の友達もコスプレ舞踏会に訪ねたいと言いましたので、私も行くことにしました。残念ながら、私はコスプレを持っていませんが、舞踏会なので、手作りのドレスで行きました。(超寒かったから、友達に襟巻を貰った) 一人で電車で舞踏会のところまで行くのはちょっと恥ずかしかったので、午後に友達と会って、一緒に準備しました。友達は凄かったです。アリスインワンダーランドのマッドハッターと赤の女王をコスプレしました。びっくりほどにていますので、凄いです。でも、化粧と髪を準備するのは本当に大変で、開催時間を間に合わなさそうでしたが、ラッキーでぎりぎり間に合いました。
舞踏会のホールは広くて、ちょっと古っぽくて、とてもきれいでした。よくグルグル回ったり、何処かで座って、飲んだり、食べたりしながら、友達と御喋りをしました。とても良い時間を過ごしました。いっぱい写真も撮りました。私の移っている写真も2,3枚がまあまあ良くできました。夜中3時ぐらいに帰りました。

本当に良い時間を過ごし、いっぱい友達を会って、超嬉しかったです。

(因みに、写真は全部マッドハッターに貰いました。ありがとう☆) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen