Sonntag, Dezember 25, 2011

Fröhliche Weihnachten メリークリスマス

(dieses Jahr ein roter Weihnachtsbaum - 今年、赤いクリスマスツリー)
 !!!!!Fröhliche Weihnachten!!!!!


Und schon wieder ist ein ganzes Jahr vergangen, wie schnell doch die Zeit vergeht. Dieses Jahr schmückten wir den Weihnachtsbaum schon gestern Abend und dieses Jahr ist er auch ein bisschen kleiner als letztes Jahr, aber trotzdem ist er ganz herzig. (^_^) 

Dieses Jahr ist unser Christbaum rot, aber das liegt überwiegend daran, dass die Süßigkeiten in rotem Papier eingewickelt sind. Sehr viele kleine Süßigkeiten XD

Den Nachmittag verbrachten wir, wie jedes Jahr, bei meiner Oma und es war auch sehr schön. Neben meinen Großeltern kam auch mein Onkel zu Besuch und wir plauderten über viele verschiedene Dinge. Es war ein wirklich sehr schöner Tag. Und natürlich aßen wir dort wieder viel zu viel. Es gab ein 3-Gänge-Menü mit einer leckeren Gemüsesuppe, belegten Broten, Würstchen und Erdäpfelsalat als Hauptgang und Weihnachtsgebäck und Schokorolade als Nachspeise. (^_^)v

Mein Geschenk - 私の貰っ
たプレゼントだ。

Gegen 19 Uhr Abends fuhren wir dann nach Hause. Zu Hause angekommen zündeten wir die Kerzen am Weihnachtsbaum an und tauschten die Geschenke aus. Ich bekam dieses Jahr einen kleinen Globus und ein Flugzeug, das bedeutet genauer gesagt, dass ich mein Flugticket nach Japan geschenkt bekommen. Vielen, vielen Dank dafür (^_^)/~ Meine Mutter bekam ein Tellerservice, Schmuck und Bücher. Mein Bruder bekam Bekleidung und meine kleine Schwester Gutscheine und Schmuck. 

Nach dem Austausch bereiteten das Abendessen vor. Es gab wie jedes Jahr Raclette und ich freue mich jedes Jahr wieder darauf. (^_^) Es war dieses Jahr auch wieder mal sehr lecker.

Nach zwei großen Essen bin ich jetzt sehr müde und überfuttert, aber wirklich sehr glücklich und ich freue mich schon auf die Verwandtenbesuche in den nächsten paar Tagen. 

Also noch einmal:
!!!!! Fröhliche Weihnachten !!!!!




!!!メリークリスマス!!!


クリスマスはまた訪ねてくれましたわね。一年間は早く立ってきたと思いますよね。今年、クリスマスツリーは昨日飾り、赤いクリスマスツリーになりましたよ。た~くさん御菓子を赤い紙に包み、飾りましたから、赤いクリスマスツリーになったわけですね。今年も去年よりちょっと小さくなったツリーにもかかわらず、超可愛いです☆

Baumschmücken - クリスマスツリーを
飾っているところだ。
午後はいつも通り祖母ちゃんの家で過ごしました。3品から成り、スープ、マインとデザートでした。祖母ちゃんの料理は全部手料理で、大好きですよ。叔父さんも祖母ちゃんのところに来てくれたお陰で、良い話はいろいろができました。本当に良い午後でした。
119時ぐらいに家に帰り、クリスマスツリーの蝋燭に火をつけました。とてもキレイでした。その後、クリスマスプレゼントを交換し、母ちゃんは食器セット、本とアクセサリー、妹はアクセサリと商品券、兄ちゃんは服を貰いました。私は超良いプレゼントを貰いましたよ。地球儀と飛行機を貰いました。それは意味として飛行機チケットでした。来年、また日本に行くので、そのチケットはプレゼントです☆
本当にありがとう♥

プレゼントを交換してからまた食事をしました。毎年を同じようにラクレットをしました。今年も超美味しかったです。

今日、二つの大きい食事をしたので、今食べ過ぎたところで、超疲れましたよ((^^;;)
でも、とても幸せで、次の日々に親戚を訪ねるも楽しみにしています☆

じゃあ、もう一度:
!!! メリークリスマス !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen