Montag, August 25, 2014

Bergsteigen: Atago und Nokogiri


Heute bin ich mit einem Freund nach Okutama in der Präfektur Tokyo gefahren (schon ziemlich and der Grenze).
Insgesamt sind wir so ungefähr über 10km bergauf und bergab gelaufen und haben dafür insgesamt ca. 5 1/2 Stunden gebraucht.
Wahrscheinlich hätten wir es schneller geschafft, wenn ich nicht verkühlt gewesen wäre - Schnupfen und Husten erleichtern die Sache nicht wirklich XD
Aber meinen Gelenken ging es ziemlich gut dabei, worüber ich sehr froh bin, aber ich habe auch ziemlich aufgepasst und bin langsam gegangen.

Eigentlich dachte ich, dass der Weg ziemlich gemütlich sein würde, weil in der Zeitschrift "Slow Travel" stand. Ich wollte ja eigentlich gemütlich anfangen, weil ich ja verkühlt bin und keine Kondition dadurch habe. Da hat die Zeitschrift ein bisschen gelogen, denn der Weg war wirklich anstrengend und nicht leicht. Ich dachte es wäre mehr so wandern als bergsteigen.


Es gibt dort auch einen wirklich schönen Fluß, wo wir Kayaken gehen könnten. Ich hoffe, ich kann das mal machen. 


Ein Freund hat ein Video dazu gemacht und man sieht, wie k.o. ich bin XD
https://www.youtube.com/watch?v=-QINntntGjs



Die Aussicht war wirklich schön, aber doch ein bisschen zu heiß, waren wohl so an die 30 Grad.

Aber ich hab mich wirklich sehr gefreut mal wieder richtig aus dem Haus zu kommen und was zu unternehmen. 
Der Freund und ich planen das jetzt regelmäßig 1x im Monat zu machen und immer Videos davon zu machen. Also vielleicht gibt es mal mehr Videos von mir.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen